Insektenprotein

Allergiker wissen schon länger, dass in der Fleisch-Nahrung nicht nur reine, lebenswichtige Proteine, sondern oft auch Rückstände von den in der modernen Massentierhaltung eingesetzten Antibiotika und Medikamenten stecken. Schon heute decken mehr als 2 Milliarden Menschen ihren Bedarf an Proteinen ganz oder teilweise aus Insekten. Insektenprotein ist besonders hochwertig und nahrhaft, dazu weit verdaulicher als Fleisch und Fisch. Für immer mehr Menschen sind neben ihrer Gesundheit die Schonung der natürlichen Ressourcen und das Tierwohl sehr wichtig. Nach möglicherweise anfänglichen Berührungsängsten sollte man aber sachlich an die Sache herangehen.
Der Hund ist primär ein Fleischfresser. Das bedeutet, sein Körper benötigt tierische Proteine. Da er ähnlich wie der Mensch empfindlich auf Rückstände von Antibiotika und Medikamenten im Fleischfutter reagieren kann, ist sein Körper einer noch größeren Gefahr dadurch ausgesetzt.

Insekten sind frei von Antibiotika, Wachstumsverstärkern, Leistungsförderern und anderen Medikamenten, da sie fast keine Krankheiten bekommen. Das Hermetia-Protein auf Basis von Fliegenlarven liefert ein gesünderes Fettsäurespektrum und ist reicher an wertvollen essentiellen Fettsäuren als herkömmliches Fleisch. Im Vergleich zu veganem oder vegetarischem Hundefutter ist es absolut natürlich und artgerecht.

Ein weiterer Vorteil des Hundefutters mit Insektenmehl als alleiniger tierischer Proteinquelle: Es müssen dafür auch keine Tiere wie Rinder, Geflügel, Schweine oder Lämmer sterben. Nachhaltigkeit, Umwelt und Gesundheit - Insekten gelten als Nahrungsmittel der Zukunft. Sie benötigen zum Wachstum weit weniger Futter und schonen dadurch die natürlichen Resourcen. Dabei erzeugen sie weit weniger CO2 und andere Treibhausgase. Die Hermetia Larven enthalten bereits 10-15 Tage nach dem Schlüpfen alle Nährstoffe, Vitamine und Mineralien und können verarbeitet werden. Produktionsabfälle eignen sich hervorragend als natürlicher Dünger.


Schecker Hypoallergen Insektenprotein - 200 gr.

Schmackhafte Ausweich-/Ausschlussdiät für hochgradig allergische Hunde. Als besonders fettarmes und verträgliches Hauptfutter für

sensitive Hunde geeignet.Schmackhaftes Nassfutter auf Basis von Insektenprotein

Für empfindliche Hunde geeignet Regional und Nachhaltig

Zusammensetzung

83% proteinreiches Insektenmehl (100% Hermetia illucens) 11% Kürbis, Apfel, Waldbeeren

Analytische Bestandteile

Protein 5%, Fettgehalt 1.1%, anorganische Stoffe 3.3%, Rohfaser 3.3%, Feuchte 80.3%, Calcium 0.3%, Phosphor 0.14%

Inhaltsstoffe unterliegen den natürlichen Schwankungen

Fütterungsempfehlung

Hundegewicht:

4 kg = ca. 1 Schälchen 200 g/Tag

8 kg = ca. 1.5 bis 2.5 Schälchen 200 g/Tag

15 kg = ca. 3 bis 3.5 Schälchen 200 g/Tag

Diese Angaben sind Richtwerte. Der inviduelle Bedarf kann je nach Aktivität, Haltung und Rasse deutlich abweichen. je nach individuellem

Bedarf und Verträglichkeit ist die Zugabe von Futterölen und anderen Futterergänzungen möglich oder sogar indiziert. Da es sich um ein

Ergänzungsfutter handelt, empfehlen wir bei längerfristigen und/oder ausschliesslichen Fütterung eine Absprache mit Ihrem Tierarzt.

 

CHF 17.40

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit